Infos zur Jungmusik

Wie komme ich zu einem Instrument?

Der Musikverein Satteins verfügt über einen gewissen Grundstock an Instrumenten, welche potenziellen Jungmusikanten, zur Verfügung gestellt werden.
Unser Verein hebt eine Leihgebühr von 35 Euro/Schuljahr ein, damit dieser Grundstock an Instrumenten erhalten bleibt.

Wie komme ich zur Jungmusik?

Nachdem du ca. 3 Jahre Instrumentalunterricht genommen hast, kannst du dich gerne mit unseren Jugendreferenten in Verbindung setzen.
Gerne begrüßen wir dich zu einer Schnupperprobe um dir einen ersten Eindruck unserer Jungmusik zu geben.

Wie komme ich zum Musikverein Satteins?

Wenn du 14 Jahre alt bist und das „Jungmusiker Leistungsabzeichen“ in Bronze abgelegt hast, darfst du bei den „Großen“ dein Können mit einbringen.

Wie kann ich die Aktivitäten der Jungmusik am bestem verfolgen?

Die Jungmusik Satteins ist mittlerweile auf der Social Plattform Facebook vertreten.
Dort werden aktuelle Termine, Auftritte und Fotos gepostet.

Über https://www.facebook.com/JungmusikSatteins/  erreichst du uns.